Honigmassage in Wagna, Bezirk Leibnitz

Stephanie Brandl

Bei der Honigmassage gehen die wichtigen Inhaltsstoffe des Honigs über die Haut in den Organismus. Beim Verspeisen gehen einige der wertvollen Stoffe verloren, daher ist die Aufnahme direkt über die Haut wirkungsvoller. Bei der Honigmassage bringe ich Honig auf schmerzende oder verspannte Bereiche auf, die Kraft des Honigs wirkt stärkend und heilend.

Das passiert bei der Honigmassage

Honig besitzt einen pH-Wert, der dem der Haut ähnlich ist. Er wirkt unterstützend bei Akne und Hautunreinheiten. Ich setze eine spezielle Klopftechnik ein, um Reflexzonen am Rücken zu aktivieren. Die Honigmassage setze ich bei Gelenksproblemen ein, zur Lockerung des Bindegewebes bei Schmerzen und Verspannungen. Die Durchblutung wird durch diese Massage verbessert.

Honigmassage in der Massagepraxis

Diese Massagetechnik empfinden Menschen in der Regel als besonders angenehm. Die wohlige Konsistenz des Honigs, der köstliche Duft und die spezielle Massageart vereinen sich zu einem Erlebnis. Die Honigmassage kommt daher nicht nur bei bereits bestehenden Beschwerden, sondern auch vorbeugend zum Einsatz. Ich verwende ausschließlich hochwertige Honigsorten in meiner Praxis in Wagna, Bezirk Leibnitz.