Schröpfen in Wagna, Bezirk Leibnitz

Stephanie Brandl

Mit den sogenannten Schröpfgläsern sorge ich beim Schröpfen für einen Unterdruck an der Haut. Das Bindegewebe wird bewegt und die Durchblutung angeregt. Die Schröpfgläser können stationär an der Stelle bleiben, an der ich sie aufgesetzt habe, oder bewegt werden, um das Bindegewebe zusätzlich zu stimulieren.

Gegen Verspannungen und Verhärtungen

Das Schröpfen aktiviert das Bindegewebe, der Blutfluss wird gesteigert. Dadurch können sich Verhärtungen und Verspannungen lockern, die Versorgung des entsprechenden Areals verbessert sich. Das gilt auch für den Abtransport von Stoffwechselendprodukten. Auf diese Weise können sich Substanzen, die sich angesammelt haben und für Beschwerden sorgen, nach und nach lösen.

Verbesserte Durchblutung durch Schröpfgläser

Der Unterdruck in den Schröpfgläsern wird entweder durch die Saugwirkung eines darauf angebrachten Ballons oder durch Hitze erzeugt. Das Gewebe wird angeregt, die Durchblutung verbessert sich. Sichtbar wird dieser Effekt durch die Rötung der Haut, die sich unter dem Schröpfglas ergibt. Ich biete diese Methode in meiner Massagepraxis in Wagna, Bezirk Leibnitz, an.